Gelungene HanseLife trotz Hochsommerwetter

Gelungene HanseLife trotz Hochsommerwetter

Weniger Besucher bei der Messe – Grill-Europameister steht fest

Neun Tage lang bis zum Sonntag, 18. September, bot die HanseLife Schönes und Nützliches für viele Lebensbereiche und sorgte mit Musik, Show und vielem mehr für Unterhaltung. Genießen wollten das 68.471 Besucher – fast 10.000 weniger als 2015 (78.328). „Persönlich haben auch wir alle hier den Hochsommer im September genossen – unserer Messe aber hat es nicht gut getan“, kommentiert Hans Peter Schneider, Geschäftsführer von Messe Bremen & ÖVB-Arena. „Als an den letzten beiden Veranstaltungstagen das Wetter etwas schlechter wurde, haben wir prompt deutlich mehr Besucher gezählt – den Einbruch an den Tagen davor hat das aber nicht mehr kompensieren können.“

Ein großer Besuchermagnet sei an diesen Tagen die Grill-EM gewesen, so Schneider. Zwei Tage lang hatten 36 Teams aus 15 Nationen bei der European BBQ Championship um Europas „Grillkrone“ gekämpft. Europameister („Grand Champion“) wurden schließlich die Österreicher um Christoph Gollenz von „Goli & Chef Partie“. Den zweiten Platz ergrillte sich „BBQ Wiesel“ aus Duisburg, ebenfalls in der Szene erfolgreich. Die Teams hatten sich nach Punkten in fünf Pflichtkategorien wie „Schweinerippchen“ oder „Fisch mit Beilage“ durchgesetzt.

Nach der Messe ist vor der Messe: „Wir machen uns jetzt mit frischem Mut an die Vorbereitungen fürs kommende Jahr“, kündigt Kerstin Renken an, Bereichsleiterin für Publikumsmessen bei der Messe Bremen. Der Termin für die nächste HanseLife steht bereits fest: Sie findet statt von Samstag bis Sonntag, 9. bis 17. September 2017.

Mehr Infos: www.hanselife.de

(1.548 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Weitere Informationen für die Redaktionen:

MESSE BREMEN
WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
Imke Zimmermann, Tel. 04 21 / 35 05 – 445, Fax 04 21 / 35 05 – 3 40
E-Mail: zimmermann@messe-bremen.de; Internet: www.messe-bremen.de

3622_PM_HanseLife_19_09_125

Druckversion

7166_DSC_3434

Skandinavisch klares Design in Einrichtung und Accessoires fand viele Freunde auf der HanseLife.

7165_DSC_7476

Im Bereich Haus, Wohnen & Einrichten der HanseLife fanden die Besucher vielfältige Angebote bis hin zur völlig neuen Wohnungsausstattung.

7164_DSC_8163

Bei hochsommerlichen Septembertemperaturen war in diesem Jahr das Freigelände ganz besonders beliebt bei den Besuchern.

7163_DSC_4282

Popcorn der besonders delikaten Art gehörte zu den vielen ungewöhnlichen Genüssen, die auf der HanseLife zu kosten waren.

7162_DSC_8405

Christoph Gollenz (vorn Mitte) und seine Truppe von „Goli & Chef Partie“ sind die neuen Europameister im Grillen: Sie setzten sich bei der European BBQ Championship im Rahmen der HanseLife in Bremen durch