Musik in Ihren Ohren

Musik in Ihren Ohren

Schlick Musikwelt sorgt auf der HanseLife für musikalische Unterhaltung

Fast schon traditionell wird im Foyer der Halle 6 mit Firma Schlick Musikwelt aus Norderstedt auf der HanseLife Musik gemacht. Einsteiger, Hobbymusiker und Profis können hier an allen neun Messe-tagen nach Herzenslust Keyboards und Digitalpianos des Herstellers Yamaha ausprobieren oder sich von den Klängen inspirieren lassen.

Erstmalig wird in Bremen das neue Top-Keyboard Yamaha GENOS präsentieren. Doch damit nicht genug: Roman Sterzik, Autor des Praxisbuches zum Yamaha GENOS, wird an beiden Wochenende vor Ort sein, um den Besuchern Rede und Antwort zum Produkt zu stehen.

Doch auch im Einsteiger- und Mittelklasse-Keyboardbereich hat Schlick Musikwelt einiges Neues im Gepäck. Musiker, die bereits ein Keyboard von Yamaha besitzen, erhalten fachkundige Beratung über Erweiterungen im Softwarebereich und technische Tipps.

Eine komplett neue Digitalpiano-Serie hat Yamaha mit inzwischen zwei CSP-Modellen geschaffen. Hier bietet die komplette Steuerung über ein Tablet erstklassige technische Möglichkeiten. Vereint mit den Vorteilen der Yamaha-Clavinovas sind auch die neuen Modelle bemerkenswerte Konzert-instrumente in Form eines Digitalpianos. Auf die Bauweise eines Flügels muss hier nicht verzichtet werden. Die neu entwickelte GrandTouch Tastatur lässt kaum Wünsche offen, sie spricht noch direkter an und eröffnet eine ausdrucksvollere Dynamik als je zuvor.

Weiterhin werden Modelle aus der Avant-Grand-Reihe zur Verfügung stehen. Eine echte Mechanik in der Tastatur setzt hier einen neuen Standard im Zusammenwirken akustischer und digitaler Technologien.

Passende Noten, Lehrmaterial, Tipps zum Lernen über Apps und vieles mehr erwartet Besucher von Samstag bis Sonntag, 15. bis 23. September, bei der Firma Schlick Musikwelt im Foyer der Halle 6.

Mehr Infos: schlick-musikwelt.de
(1.795 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Weitere Informationen für die Redaktionen:
Schlick Musikwelt
Katja Schell, Tel. 040 5 29 21 22, Fax 040 5 29 21 75
E-Mail: info@schlick-musikwelt.de; Internet: schlick-musikwelt.de

PM_Schlick_Musikwelt

Druckversion