Teamwork für die Liebe

Teamwork für die Liebe

Dienstleister und Partner geben Einblicke in die Angebotsvielfalt der TrauZeit 2019

A-Linie oder Meerjungfrau? Naked Cake oder Erdbeertorte? Wer heiraten möchte, muss nach der wohl wichtigsten Frage noch zahlreiche weitere Fragen beantworten. Das Produktspektrum für Heiratswillige reicht vom Rubbellos für die Trauzeugin oder den Trauzeugen bis zur Schlafmaske mit den Initialen des Brautpaares – auch das Unterhaltungsangebot für die Feier wie zum Beispiel Live-Musik oder eine Feuershow lässt keine Wünsche offen. Am Samstag und Sonntag, 14. und 15. September, stehen Fotografen, Konditoren, Floristen und weitere Dienstleister den angehenden Brautpaaren in der Messe Bremen bei der TrauZeit im Rahmen der HanseLife beratend zur Seite. Bei einem Fototermin haben einige der Aussteller bereits erste Einblicke in das gegeben, was die Besucher erwartet.
„Mit dem Junggesellenabschied startet für viele Paare der finale Countdown zur Hochzeit. Wie breit das Angebot allein für diesen Tag ist, zeigen die Ergebnisse unseres Shootings mit 16 Ausstellern und Partnern der TrauZeit“, sagt Nele Becker von der Messe Bremen. Mit der Verbreitung der Bilder über die Social-Media-Kanäle sowie den Verlinkungen der Accounts machen die Datei hinzufügenTeilnehmerinnen und Teilnehmer noch einmal auf die TrauZeit aufmerksam. „Dank der dafür zur Verfügung gestellten Angebote und der Unterstützung unserer Partner können wir schon jetzt zeigen, welche Trends uns für die Hochzeitssaison 2020 erwarten.“
Folgt man diesen Trends, setzt man etwa bei der Torte auf Natürlichkeit. „Viele Brautpaare wählen entweder eine schlicht eingedeckte und nur mit Blattgold verzierte Torte oder den Naked Cake – bei dem sich aufgrund der fehlenden Fondant- oder Marzipandecke bereits von außen die einzelnen Schichten erkennen lassen“, sagt die Tortendesignerin Jutta Köhler-Becker. Neben echten Kalorienbomben fertigt die Quereinsteigerin auch Torten für Brautleute mit Unverträglichkeiten an: „Aufgrund von Diabetes musste ich zwölf Jahre lang auf jeglichen Zucker verzichten. Torten mit Süßstoff haben mir nie geschmeckt, daher habe ich angefangen zu experimentieren.“
Auf der TrauZeit-Gesamtfläche von 4.000 Quadratmetern reicht das Angebot von der Save-the-Date-Karte bis zur Unterkunft für die Hochzeitsnacht. An den Ständen der rund 100 Aussteller finden Brautpaare in spe Inspirationen und kompetente Ansprechpartner, während sich Trauzeugen und Angehörige einen Überblick über das Angebot für die bestmögliche Unterstützung verschaffen können. Das Rahmenprogramm der Hochzeitsmesse zeigt, was Brautpaare im kommenden Jahr erwartet – sei es in Form der Brautmodenschauen, von Live-Musik oder einem der vielseitigen Workshops.
Die TrauZeit findet im Rahmen der Verbrauchermesse HanseLife am Samstag und Sonntag, 14. und 15. September 2019, in Halle 7 der Messe Bremen statt. Das Ticket kostet 10 Euro und gilt auch für die HanseLife, die sich über das gesamte Messegelände streckt. Sie ist die größte Verbrauchermesse in Nordwestdeutschland. Ihre Öffnungszeiten sind von Samstag bis Sonntag, 14. bis 22. September, täglich von 10 bis 18 Uhr (Freitag, 20. September, von 12 bis 20 Uhr).
Mehr Informationen: www.trauzeit-bremen.de und www.hanselife.de
(3.125 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Weitere Informationen für die Redaktionen:
MESSE BREMEN & ÖVB-Arena/M3B GmbH
Janne Addiks, Tel. 0421 / 35 05 – 431
E-Mail: addiks@messe-bremen.de; Internet: www.messe-bremen.de

PM_TrauZeit_05_06_116

Druckversion