Ein Ausflug auf die HanseLife 2019

Ein Ausflug auf die HanseLife 2019

Shoppingmesse bietet Einkaufs- und Erlebnisangebot für die ganze Familie

Angebote und Produkte aus Bremen, dem Umland und der ganzen Welt: Das bieten die rund 800 regionalen und überregionalen Aussteller der HanseLife. Von Samstag bis Sonntag, 14. bis 22. September 2019, gibt es hier Inspirationen, aktuelle Trends und neuste Produktinnovationen – und das für Groß und Klein. „Dank unserer vielseitigen Themenwelten decken wir Interessen aller Altersklassen ab und sprechen mit der HanseLife sowohl Erwachsene als auch Kinder und Jugendliche an“, sagt Ingo Kleemeyer, Projektleiter bei der Messe Bremen.

Ein beliebter Treffpunkt für Familien ist der Bereich „Games for Families“ in Halle 5 mit digitalen und analogen Spielen. Während die jüngeren Besucher Kugelbahnen testen, lassen ihre älteren Geschwister Drohnen steigen oder bauen am Landschaftssimulator einen eigenen Bauernhof. In allen Hallen der Messe Bremen sowie auf dem Freigelände können Besucher darüber hinaus in verschiedene Themenwelten eintauchen: In Halle 1 und 2 bekommen sie beim „Marktplatz Bremen“ allerhand Nützliches, in Halle 3 gibt es im Bereich „Land & Natur“ regionale Spezialitäten und in der „Haus, Wohnen & Einrichten“-Welt in Halle 4 ein großes Angebot für Zuhause. Die Themenbereiche „Wellness, Gesundheit, Sport & Leben“, „Beauty, Styling & More“, „Auto & Zubehör“ sowie der Kunsthandwerkermarkt sind in Halle 5 zu finden. In Halle 6 präsentieren Aussteller Produkte rund um das Thema „Küche & Haushalt“.

Die Halle 7 ist traditionell für zusätzliche Sonderveranstaltungen reserviert: Hier findet am Samstag und Sonntag, 14. und 15. September, die TrauZeit für angehende Brautpaare, ihre Trauzeugen und Angehörigen statt. Am selben Wochenende kämpfen Hobby- und Profigriller auf dem Freigelände um den Titel „Bremer Landesgrillmeister 2019“. Am Dienstag und Mittwoch, 17. und 18. September, bieten rund 100 Aussteller der InVita Produkte und Angebote für ein selbstbestimmtes und aktives Leben im Alter. Am letzten Messewochenende wird es dann nochmal besonders ideenreich und individuell: Von Freitag bis Sonntag, 20. bis 22. September, gibt es bei der KreativZeit und dem DesignMarkt Materialien und Anregungen für Bastler und Selbstgemachtes für Handwerksliebhaber.

Zusätzliche Akzente setzen das breite Informations- und Unterhaltungsangebot der Shoppingmesse, bestehend aus Tanz, Musik und Sport. Hier darf aber nicht nur zugeschaut werden: Bei einem Mitmach-Konzert können Kinder ihre musikalischen Fähigkeiten testen, während die Erwachsenen ihre Fitness bei einem Sportkurs auf die Probe stellen. „Eines von vielen Highlights ist der Auftritt einer Gruppe Trommler, die mit ihrer Musik, verschiedenen Showeffekten und viel Witz, Stimmung auf der HanseLife-Bühne im Foyer der ÖVB-Arena verbreiten“, sagt Ingo Kleemeyer.

An insgesamt drei Aktionstagen heißt es dann: Einer zahlt, zwei treten ein. Beim Beauty-Tag am Montag, 16. September, und beim Freundinnen-Tag am Donnerstag, 19. September, bringen Frauen sowie Männer ihre Begleitperson kostenlos mit zur HanseLife. Am Happy-Friday, 20. September, kostet der Eintritt ganztägig nur 6 Euro und ermöglicht ab 15:30 Uhr den kostenfreien Zutritt für eine weitere Person.

Die HanseLife ist vom 14. bis 22. September täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet – außer am Freitag von 12 bis 20 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 8,50 Euro. Ab 15:30 Uhr kann täglich eine Feierabendkarte für 6 Euro erworben werden. Mehr Informationen gibt es unter www.hanselife.de.

(3.430 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Weitere Informationen für die Redaktionen:

MESSE BREMEN / M3B GmbH
Janne Addiks, Tel. 04 21 / 35 05 – 4 31
E-Mail: addiks@messe-bremen.de; Internet: www.messe-bremen.de

PM_HanseLife_12_07_132

Pressemitteilung Druckversion

HanseLife 2018;

Von Samstag bis Sonntag, 14. bis 22. September 2019, bieten die insgesamt 800 Aussteller der HanseLife eine Vielfalt an Produkten, Angeboten und Dienstleistungen. (c) M3B GmbH/Jan Rathke

HanseLife 2018;

Bei der größten Verbrauchermesse des Nordwestens können die Besucher an neun Messetagen in vielseitige Themenwelten eintauchen. (c) M3B GmbH/Jan Rathke

HanseLife 2018;

Im Bereich „Games for Families" in Halle 5 können Kinder und Jugendliche ebenso wie ihre Eltern analoge und digitale Spiele testen und erwerben. (c) M3B GmbH/Jan Rathke