Große Resonanz für die HanseLife

Große Resonanz für die HanseLife

Weniger Tage und größeres Angebot für 2020 angekündigt.

Bereits am ersten Messewochenende besuchten zahlreiche Neugierige die HanseLife sowie die Sonderveranstaltungen GrillGut und TrauZeit – weitere Akzente setzten zur zweiten Hälfte die InVita und KreativZeit. Von Samstag bis Sonntag, 14. bis 22. September, präsentierten in sieben Hallen und auf dem Freigelände 826 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen. Am gestrigen Sonntag, 22. September 2019, endete die größte Verbrauchermesse im Nordwesten schließlich mit insgesamt 72.419 Besuchern – etwa 3.000 Besucher weniger als im Vorjahr (2018: 75.555).

„Am zweiten Messewochenende, den erfahrungsgemäß besucherstärksten Tagen, hat Bremen sich mit schönstem Spätsommerwetter von der besten Seite gezeigt. Das spiegelt sich auch in unseren Besucherzahlen wider. Zufrieden sind wir trotzdem“, sagt Projektleiter Ingo Kleemeyer von der Messe Bremen.

Für das kommende Jahr stellt sich die HanseLife neu auf: Fünf statt neun Veranstaltungstage wird es geben: „Das gibt uns die Chance, die Angebotsvielfalt zu erweitern und neue Aussteller zu gewinnen, die eine so lange Messedauer personell nicht besetzen können“, sagt Kerstin Renken, Bereichsleiterin für Publikumsmessen. Für die Besucher ein Plus: Alle bewährten Themen werden auch bei der nächsten HanseLife ihren Platz haben. An den neuen Themen, die die Messe zusätzlich bereichern werden, wird mit Hochdruck gearbeitet.

Die nächste HanseLife findet von Mittwoch bis Sonntag, 16. bis 20. September 2020, statt.
Weitere Informationen gibt es unter www.hanselife.de.
(1.517 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Weitere Informationen für die Redaktionen:
MESSE BREMEN & ÖVB-Arena / M3B GmbH
Janne Addiks, Tel. 04 21 / 35 05 – 341
E-Mail: addiks@messe-bremen.de; Internet: www.messe-bremen.de

PM_HanseLife_23_09_174

Druckversion Pressemitteilung

DSC_8966

Von „Auto & Zubehör“ bis „Beauty, Styling & More“: In verschieden Themenwelten informierten die 826 Aussteller der diesjährigen HanseLife die Besucher. Die Besucher der HanseLife 2019 konnten in allen Hallen der Messe Bremen sowie auf dem Freigelände in verschiedene Themenwelten eintauchen. (c) M3B GmbH/Jan Rathke

DSC_8916

Insgesamt 72.419 Besucher kamen von Samstag bis Sonntag, 14. bis 22. September, zur neuntägigen HanseLife in die Messe Bremen. © M3B GmbH/Jan Rathke

DSC_8929

Im kommenden Jahr findet die HanseLife von Mittwoch bis Sonntag, 16. bis 20. September 2020, und somit an fünf statt neun Messetagen statt. Das Angebot soll dennoch erweitert werden. © M3B GmbH/Jan Rathke